top of page
Lisa_Stober-0001_edited_edited.jpg

Hi, ich bin Lisa Stober

Zyklus-Coachin & Expertin für ganzheitliche Frauengesundheit (i.A)

Es ist möglich PMS & Regelschmerzen natürlich zu regulieren

Ich habs auch geschafft - lerne jetzt meinen 6-Schritte Plan kennen!

Als Zyklus-Coachin helfe ich dir deinen Zyklus kennenzulernen und Schritt für Schritt mit natürlichen Methoden PMS & Regelschmerzen anzugehen.​

Wahrscheinlich hast du jahrelang die Pille genommen oder möchtest sie unter Anleitung absetzen? Ich nehme dich an die Hand, um Post-Pill-Symptome zu reduzieren oder zu vermeiden.

Mein 6-Schritte-Plan zeigt dir ganzheitliche Methoden, mit denen es möglich ist, deine Hormone ins Gleichgewicht zu bringen.

​

Gehen wir es jetzt gemeinsam an - ich bin bei dir!

​Bekannt aus:

Anna-FM-Logo.png
daysy_Logo.png
Tamaris_Logo.png
  • Zertifzierte Expertin für Frauengesundheit (i.A.)

Mein Weg

nach dem Absetzen der Pille

​Dein Weg war mein Weg:

​

  • Ich kann nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Nach dem Absetzen des  hormonellen Verhütungsmittels "Pille" hatte ich mit einem unregelmäßigen Menstruationszyklus, PMS und Periodenschmerzen zu kämpfen.

  • Das Post-Pill-Syndrom in Form von Ausbleiben der Periode, Akne, Haarausfall, Stimmungsschwankungen und vielem mehr hat mich extrem betroffen.

  • Mein Weg führte mich sogar in eine Depression und ich wusste, dass ich etwas an meinem Leben ändern muss.

Lisa_Stober-0067.jpg

Die Lösung - ein hormonelles Gleichgewicht:

​

  • Als ich meinen weiblichen Zyklus Schritt für Schritt entdeckt habe, konnte ich meinen Körper unterstützen, um das Post-Pill-Syndrom, PMS & Regelschmerzen zu reduzieren.​

  • Durch gesunde Ernährung, eine gesunde, achtsame Lebensweise und Zyklus-Wissen, konnte ich die Hormone ins Gleichgewicht bringen.

  • Dadurch konnte ich inzwischen nicht nur meine Zyklus-Probleme, sondern auch die vieler weiterer Frauen reduzieren!​

  • Als Zyklus-Coachin ist es mir ein Anliegen, dir als Frau/ Menstruierende zu helfen, die Pille abzusetzen sowie deinen Zyklus zu verstehen und PMS & Regelschmerzen zu reduzieren.

Weil ich dir diesen langen und steinigen Weg ersparen möchte, nehme ich dich in meinen Zyklus-Coachings an die Hand und zeige dir meinen Weg!

Lisa_Stober-Zyklus-Coachin.webp

so wurde ich zur Zyklus-Expertin

Meine Qualifikationen

Nach dem Absetzen der Pille saß ich nun da mit allerlei Post-Pill-Problemen und keiner Lösung. Denn leider gab es damals kein Zyklus-Coaching. Deshalb erweiterte ich im jahrelangen Selbststudium Stück für Stück mein Wissen um den weiblichen Zyklus und die Hormone.​ Ich nutzte meine wissenschaftlichen Kenntnisse aus meinem Master-Studium und studierte Bücher und Studien zum Thema PMS & Regelschmerzen. So entwickelte ich einen eigenen Plan, um meine Post-Pill-Probleme, wie PMS & Regelschmerzen endlich in den Griff zu bekommen - den 6-Schritte-Plan.

Außerdem absolvierte ich selbst ein 8-wöchiges Zyklus-Coaching und konnte dadurch mein Wissen vertiefen und weiter an meinem gesunden Zyklus arbeiten.

2023 entschied ich mich für die Ausbildung zur staatlich anerkannten Expertin für ganzheitliche Frauengesundheit und kann hier mein Wissen vertiefen und um weitere natürliche und ganzheitliche Methoden ergänzen. 

Mein 6-Schritte-Plan wurde somit immer ausgereifter und hat inzwischen schon vielen Frauen bei ihren Post-Pill-Problemen geholfen!

Zyklus & Human Design

Gast als Zyklus-Expertin

Als Zyklus-Expertin war ich bereits Gast in verschiedenen Podcasts und bei Reportagen, hier findest du eine Übersicht, wo du mich sehen und hören kannst:​

24.10.2022

Bildschirm­foto 2023-03-16 um 13.33.57.png

Wie wichtig ist unser Zyklus? Interview bei Betty Ebner

Mit der lieben Betty Ebner spreche ich in ihrem Podcast "Notiz an mich", darüber, wie wichtig der weibliche Zyklus ist und welche Superpower hinter ihm steck. Wir sprechen auch über die vier Jahreszeiten-Methode, die Pille sowie alternative Verhütungsmethoden.

22.11.2022

Bildschirm­foto 2023-03-16 um 13.40.14.png
Podcast_Kim-am-Mic_Wie-schlimm-ist-Pille-wirklich_.png
Pilgerplausch-Podcast-pilgerzauber.jpg
Achtsamkeitspodcast_Melia_edited.png

Absetzen der Pille & das Leben mit dem Zyklus: Portrait von Tamaris

Das Team von Tamaris hat meinen Weg zur Zyklus-Coachin porträtiert. Die Kurz-Doku zeigt meinen Lebensweg mit der Pille auf und erklärt, wie das Leben im Einklang mit dem Zyklus mit geholfen hat meine depressiven Phasen zu überwinden.

Wie schlimm ist die Pille wirklich? Interview bei "Kim am Mik"

26.02.2023

In dieser Podcastfolge sprechen wir über die Nebenwirkungen der Pille, was man beim Absetzen beachten sollte und wie man seinen Zyklus kennenlernt - hört mal rein!

Periode, PMS & Pilgern - passt das zusammen? Interview bei Pilger Plausch

22.03.2023

In dieser Podcastfolge spreche ich mit Denise von pilgerzauber darüber, wie man den Zyklus beim Pilgern für sich nutzen kann, warum es nicht so schlimm ist während der Periode zu pilgern und wie man den eigenen Zyklus beim Pilger entdecken kann - gleich reinhören!

Endlich mehr Lebensenergie durch Zyklus-Achtsamkeit: Interview mit Melina

04.05.2023

Mit Achtsamkeitstrainerin Melina von self and soul spreche ich in dieser Folge darüber, wie sich der Zyklus optimal als Achtsamkeitpraxis nutzen lässt und ich gebe konkrete Tipps gegen den Ärger in der PMS-Phase - hört jetzt rein!

Bildschirm­foto 2023-08-23 um 13.15.31.png

Wenn ich die Pille absetze, erlebe ich doch meine zweite Pubertät, oder? Interview bei Christina Siegler

31.07.2023

Wie oft hast du schon überlegt, die Pille abzusetzen? Oder hast du sie vielleicht schon einige Mal abgesetzt und dir dann gedacht: Aaaaach, so schlimm ist das doch alles gar nicht. Ich nehm sie lieber wieder bevor ich aussehe, als wäre ich wieder in der Pubertät.

 

Ich spreche mit Christina darüber, was man gegen das Post-Pill-Syndrom tun kann, welche Zyklus-Phasen es gibt und wie man sie für die Arbeit nutzt sowie was du gegen PMS & Regelschmerzen tun kannst.

Bildschirm­foto 2023-08-23 um 13.19.40.png

Wie du nach der Pille wieder in deinen Zyklus findest und Beschwerden loswirst! Interview bei Florian von Bewusstsein & Physis

11.08.2023 | 15.08.2023

In zwei Folgen spreche ich darüber, wie sich die Pille auf meine Gesundheit und Hormone auswirkte, wie die Pille wirkt und welche Probleme sie mit sich bringen kann. Außerdem darüber, wie du Probleme nach Absetzen der Pille loswirst und wie du mit deinem Lebensstil positiven Einfluss auf Menstruation und Zyklus nehmen kannst

 

Wir thematisieren, welche Phasen es im weiblichen Zyklus gibt und was es in diesen zu beachten gilt, alternative Verhütungsmethoden, wie du deinen Tagesablauf und Zyklus in Einklang bringen kannst. Das Post-Pill-Syndrom und seine Symptome und wie du Periodenschmerzen und PMS loswerden kannst.

Kopie-von-Instagram-Posts_Womentoring.webp
Danke für deine Nachricht!
Ich freue mich dich kennenzulernen!

Schreib mir!

Hast du Fragen zu mir?

bottom of page